29.10.08 Informationsveranstaltung aus Anlaß des Welt-Psoriasis-Tages in der Hautklinik Düsseldorf

Am Weltpsoriasistag haben wir zusammen mit dem Deutschen Pso-Bund eine Patienteninformationsveranstaltung veranstaltet. Neben den altbewährten (z.B. UV-Therapien) wurden auch neue Systemtherapeutika (z.B. Biologics) und Cyclosporin bzw. Fumarsäurederivate vorgestellet, die bei geeigneten Patienten mit mittel-schwerer Psoriasis einene wichtigen Stellenwert einnehmen. Desweiteren wurde auch Methotrexat vorgestellt, welches v.a. bei Gelenkbeteiligung häufig eingesetzt wird.

Durch die Teilnehmer des Pso-Bundes Herrn von Ziztewitz (Vorsitzender) und  Herrn Hillmann (Düsseldorf und EuroPso) wurden sehr anschaulich die Tätigkeitsschwerpunkte des Vereines als auch die praktischen und individuellen Hilfen dargestellt, die der Deutsche Psoriasisbund geben kann. 

Bilder >>>

 
IMPRESSUM DISCLAIMER